
Kronen Zeitung
TRAINERSTUHL WACKELT
CL-Abfuhr: „Kommt jetzt der Tag der Abrechnung?“
Für Ajax-Trainer Johnny Heitinga wird die Luft nach der 0:4-Abfuhr in der Champions League gegen Olympique Marseille immer dünner.
„Wird es zum Tag der Abrechnung für Heitinga kommen?“, fragte „De Telegraaf“. „Hat er sich mit der blamablen 0:4-Niederlage in der Champions League bei Olympique Marseille endgültig ins Aus geschossen?“ Auch „Algemeen Dagblad“ schrieb von einem „riesigen Albtraum“ und einem „erschütternd schwachen Ajax“. Schon im Ligaspiel gegen NAC Breda (2:1) hatte die Mannschaft trotz des Sieges enttäuscht.
Zweite CL-Pleite
Aktuell liegen die Amsterdamer in der Eredivisie auf Rang drei, vier Punkte hinter dem Spitzenreiter Feyenoord. Heitinga, der seit Sommer als Cheftrainer tätig ist, erlebte gegen Marseille einen Nackenschlag: Drei Gegentore in den ersten 25 Minuten – und schon das zweite Champions-League-Spiel ging verloren, nachdem es zum Auftakt eine 0:2-Niederlage gegen Inter Mailand gegeben hatte.
Jenes Inter legte gegen Slavia Prag nach. Ein Doppelschlag von Lautaro Martínez (30.) und Denzel Dumfries (34.) brachte die Italiener auf Kurs. Martínez (65.) legte zum 3:0-Endstand nach. José Mourinho hingegen musste mit Benfica Lissabon bei seiner Rückkehr an die Stamford Bridge eine 0:1-Niederlage gegen den FC Chelsea hinnehmen. Ein Eigentor von Richard Ríos in der 18. Minute besiegelte die Pleite. In der Nachspielzeit sah Chelseas João Pedro noch die Gelb-Rote Karte.
Für Mourinho war es ein bitteres Wiedersehen mit dem Klub, bei dem er einst dreimal Meister geworden war. Für Heitinga hingegen könnte das 0:4 in Marseille mehr als nur eine Niederlage werden. Sein Trainerstuhl wackelt ...
Mehr zu diesem Beitrag gibt es auch auf krone.at
Vorteilswelt
Weitere News
Elf der Runde
Aktuelle Votings & Ergebnisse
















